Leitbild der Grundschule Brunnthal

Wir betrachten unsere Schule als eine anregende Lernumgebung. Hier sollen sich Kinder und Lehrkräfte wohlfühlen, respektvoll miteinander umgehen und Freude am Lernen und Lehren haben. Unser Zusammenleben in der Schule soll durch Vertrauen und Fairness geprägt sein. Wir legen Wert darauf, dass sowohl Regeln anerkannt und eingehalten, als auch Freiräume gelassen werden. So lernen die Schülerinnen und Schüler die Bedürfnisse anderer zu achten.

Ebenso wollen wir auf eine kontinuierliche Steigerung der Unterrichtsqualität durch Individualisierung, Differenzierung und Fortbildung achten. Wir halten eine Öffnung unserer Schule nach außen und die damit verbundene Zusammenarbeit mit Eltern und schulnahen Institutionen für besonders wichtig.